FAQ – Antworten auf häufige Fragen zu Socialstore
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren!
Was ist Socialstore?
Socialstore.ch ist ein Angebot der Stiftung Sovalore. Sie ist eine selbständige, gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Düdingen und untersteht der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht. Wir fördern und setzten uns dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigungen eine sinnvolle und wertgeschätzte Tätigkeit ausüben können. Kooperationspartner von Socialstore ist INSOS Schweiz, der nationale Branchenverband der Institutionen für Menschen mit Behinderung.
Woher stammen die Produkte auf Socialstore?
Alle auf Socialstore angebotenen Produkte sind Originalprodukte und werden in sozialen Institutionen in der Schweiz hergestellt. In den Werkstätten und Ateliers arbeiten Menschen mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen. Wir bieten ausschliesslich nur Produkte aus der Schweiz an.
Wie kann ich eine Bestellung tätigen?
Wählen Sie Ihr Produkt auf socialstore.ch aus und klicken auf «In den Warenkorb». Sie können dann wählen, ob Sie noch weitere Produkte hinzufügen möchten oder den Einkauf abschliessen möchten. Die nächsten Schritte führen Sie durch den kurz gehaltenen Kaufprozess.
Wie schnell erfolgt die Lieferung?
Die meisten unserer Artikel werden direkt ab Lager der herstellenden sozialen Institution versandt. Informationen zur Lieferfrist finden Sie im Bestellprozess. Besteht bei Produkten die Möglichkeit einer individuellen Konfiguration, wird das Produkt erst nach Bestellung hergestellt. Bei Bestellungen von Neukunden auf Rechnung kann es vorkommen, dass eine Bestellung auf Vorauskasse gesetzt wird. Entsprechend wird die Lieferung erst ausgelöst, wenn die Überweisung auf unserem Konto eingetroffen ist. Dem kann durch Zahlung mit Postcard oder Kreditkarte vorgebeugt werden.
Erhalte ich meine Bestellung in mehreren Paketen zugestellt?
Enthält eine Bestellung Artikel von verschiedenen sozialen Institutionen, kann eine Lieferung in mehreren Paketen erfolgen. Die Rechnung folgt meist separat per Post.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die üblichen Versandkosten betragen CHF 8.00 inkl. MWSt. Bei einzelnen Artikeln kann es vorkommen, dass aufgrund des Gewichts oder der Grösse andere Tarife zur Anwendung kommen. Der Versand der bestellten Artikel erfolgt mit dem von der entsprechenden sozialen Institution gewählten Versanddienst: Die Post, DHL oder DPD. Für gewisse Artikel des Sortiments werden keine Versandkosten in Rechnung gestellt (abhängig vom Lieferanten).
Liefert Socialstore auch ins Ausland?
Die Lieferung unserer Artikel erfolgt nur innerhalb der Schweiz.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse senden?
Beim Bestellvorgang können Sie eine separate Lieferadresse erfassen. Aus Sicherheitsgründen ist dies bei der Zahlart Rechnung aber erst ab der zweiten Bestellung möglich. Möchten Sie bei der ersten Bestellung eine separate Lieferadresse erfassen, bitten wir Sie, mit Kreditkarte, Twint oder per Vorauskasse zu bezahlen.
Wie kann ich einen Gutschein-Code von Socialstore einlösen?
Sie können Ihren Gutschein-Code gleich beim ersten Schritt des Bestellprozesses ins entsprechende Feld eintragen. Bei Gültigkeit des Gutscheins wird der erhaltene Rabatt unmittelbar angezeigt.
Was kann ich tun, wenn ich einen gewünschten Artikel nicht finde?
Schreiben Sie uns eine Nachricht, wenn Sie einen gesuchten Artikel nicht in unserem Sortiment finden. Wir tun unser Bestes, um Ihnen den gewünschten Artikel zu beschaffen oder eine Alternative zu präsentieren.
Kann ich auch eine grössere Anzahl, beispielsweise für Kundengeschenke oder Mitarbeitergeschenke, bestellen?
Ja, klar! In diesem Fall bitten wir Sie, uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren. Als Informationen brauchen wir die gewünschte Anzahl und den Liefertermin. Je nach Artikel sind abhängig von der Bestellmenge Rabattstufen möglich. Gerne erstellen wir Ihnen eine Offerte.
Können die Artikel auch mit einem Firmen- oder Vereinslogo personalisiert werden?
Im Besonderen Artikel mit Holz eigenen sich für eine Individualisierung mittels Lasergravur oder Brandstempel. Aber auch Taschen aus Blache können mit individuellen Etiketten (bedruckte Blache oder Webetikette) beschriftet werden. Sagen Sie uns, für welche Artikel Sie sich interessieren, gerne geben wir Ihnen die nötigen Auskünfte dazu.
Was ist ein Geschenkabo für Kundengeschenke oder Mitarbeitergeschenke?
Mitarbeitergeschenke und Kundengeschenke "Just in time": Mit unserem Geschenkabo-Service erhalten Sie den ausgewählten Artikel punktgenau auf den gewünschten Termin zugeschickt. Dies eignet sich beispielsweise sehr gut für Lebensmittelsets als Mitarbeitergeschenke. Denn damit ist die nötige Frische gewährleistet.
Wählen Sie den gewünschten Artikel aus unserem Sortiment aus und kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte. Entscheiden Sie sich für unser Angebot, benötigen wir von Ihnen eine Liste mit den Daten, an denen die Artikel jeweils in Ihrem Unternehmen oder bei Ihren Kunden eintreffen soll. Um den Rest kümmern wir uns.
Wie kann ich den Socialstore-Newsletter abbestellen?
Sie können sich über den Link in jedem Newsletter abmelden, indem Sie auf "Abmelden" klicken. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 7 Tage dauern kann, bis Ihre Abmeldung wirksam wird.